Eisstock
Der Stocksport hat in Utting eine lange Tradition. Bereits 1958 wurde der EV Utting gegründet und dieser ging 1972 als Abteilung Eisstock in den TSV Utting über.
Vom Frühjahr bis Herbst trainieren wir auf unseren Asphaltbahnen am Sportzentrum und im Winter in der Eishalle in Landsberg und soweit es Witterungsbedingungen zulassen auf unserem Eisstockweiher.
Wir freuen uns über jeden Neuankömmling, egal ob „Profi“ oder Anfänger. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und auch das Trainingsmaterial wird von uns gestellt.
Aktuelles
Beim Kreispokal Ü50 erreichte der TSV Utting in Besetzung mit Werner Bieniek, Mandi Thaler, Josef Frankenberger und Erich Metzger eine starken zweiten Platz.
Herzlichen Glückwunsch.
Unsere 1. Mannschaft mit Andreas Gerum, Werner Bieniek, Mandi Thaler und Josef Frankenberger hat dank einer starken Mannschaftsleistung das Haxenturnier in Schwangau gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch.
Der FC Greifenberg nimmt nach Jahren der Inaktivität wieder am Spielbetrieb teil. Beim Turnier am 14.09.2024 ging es zum einen um das Andenken an Bernd Kobert. Bernd war erster Abteilungsleiter der Greifenberger Stockschützen. Im Jahr 2000 ist er viel zu früh verstorben. Zum Anderen wurden die neuen Bahnen eingeweiht.
Die alte Asphaltanlage war nicht mehr bespielbar. Nach der Sanierung verfügen die Greifenberger nun über drei gepflasterte Bahnen.
Die Einladung zum Einweihungsturnier haben wir sehr gerne angenommen. Der erste Platz war für die erste Mannschaft ein gelungener Abschluss der Sommersaison.
Siegerfoto: TSV Peiting
Von links nach rechts: Johann Bußjäger, Franziska Lindner, Alexander Vöst, Michael Lindner, Uttings Abteilungsleiter Anto Radic.
Nicht auf dem Foto: Ulrike Lachenmayer (TSV Peiting)
Es hat wieder alles gepasst. Herrliches Wetter, stark besetztes Turnier und ein ausgezeichneter 5. Platz unserer Mannschaft mit Mandi Thaler, Andreas Gerum, Josef Frankenberger und Werner Bieniek.
Anto Radic konnte etliche Nachbarn begrüßen. Außerdem den TSV Herrsching und den SV Karlshuld, die zum ersten Mal teilnahmen, sowie den TSV Peiting, der schon zum dritten Mal beim Ammersee-Cup antrat.
Mit zahlreichen Welt- und Europameistertiteln angereist wurden die Peitinger wie erwartet ihrer Favoritenrolle gerecht. Unsere Mannschaft hatte im Spiel gegen Peiting schon den Sieg vor Augen. Doch in der letzten Kehre musste sie dem übermächtigen Gegner 3 Punkte zum Unentschieden überlassen. Ein beachtlicher Erfolg.
Anstelle von Fleisch-und Wurstpreisen erhielt jeder Teilnehmer ein Mittagessen. Allen, die für Verpflegung und Getränke gesorgt haben ein herzliches Dankeschön.
Noch lange nach Turnierende saßen Schützen gemütlich zusammen.
In diesem Jahr fand unsere Dorfmeisterschaft bereits zum 24. Mal statt. Am gestrigen Samstag gingen 11 Mannschaften an den Start um den begehrten Titel für sich zu sichern. Bevor es losging stärkten sich die Teilnehmer bei einem geselligen Weißwurst-Frühstück.
Bei Sonnenschein und guter Stimmung kämpften alle um den Wanderpokal. Es war spannend bis zur allerletzten Minute, da die beiden Führenden, die punktgleich waren, im letzten Spiel aufeinander trafen. Und nicht nur das! In diesem Spiel stand es nach 5 Kehren auch noch unentschieden. Die letzte Kehre des Turniers brachte die Entscheidung und das Spiel endete 4 zu 5. Damit sicherte sich die Mannschaft „Horn Pilspub“ die entscheidenden Punkten um den Gesamtsieg nach Hause zu fahren.
Gemeinsam wurden beim Spanferkelessen die Sieger geehrt und bis in die Abendstunden gefeiert.
Die Abteilung dankt allen Teilnehmern, Offiziellen und Helfern für die gelungene Veranstaltung.
Mit dem 5. Platz hat sich unsere Mannschaft für den Bezirkspokal am 07.07.2024 in Höchststädt an der Donau qualifiziert.
Ergebnisliste Kreispokal Herren Ue50 Klasse A Somm_240618_065142
Am vergangenen Freitag traten Schützen aus Penzing, Seestall, Thaining und Utting gegeneinander zum Vergleichsschießen an. Bei tollem Wetter, geselliger Atmosphäre und guter Laune verbrachten alle Teilnehmer einen schönen Abend am Uttinger Sportzentrum.
Auch dieses Jahr fand unsere Dorfmeisterschaft bei strahlendem Sonnenschein statt. 10 Mannschaften kämpften um den Wanderpokal, Ruhm und Ehre.
„Alenko´s Dream Team“ hat den dritten Platz erobert. Silber ging an die Traditions-Mannschaft „Brozn´ Gass“. Dorfmeister darf sich die Mannschaft „Fussball AH“ nennen. Die Sieger freuen sich schon auf die Titelverteidigung nächstes Jahr.
Die Abteilung bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Helfern für das gelungene Event.
Verantwortliche
Funktion: | Name: | Telefon: | Email: |
---|---|---|---|
ABTEILUNGSLEITER | ANTO RADIC | 0177 / 810 61 97 | anto.radic[at]gmx.net |
STELLVERTRETER | WALTER DUMPICH | 0151 / 19 39 36 77 | autowadu[at]t-online.de |
TRAINER/ÜBUNGSLEITER
Die verantwortlichen Trainer/Übungsleiter – soweit veröffentlicht – kannst Du dem folgenden Trainingsplan entnehmen. Bei Klicken auf den Namen erhältst Du Kontaktdaten wie Telefonummer oder Email-Adresse.