Nach Mixed-Cup und Jubiläumsturnier fand am 15.08.2023 unser traditioneller Ammersee-Cup statt. Hochkarätig besetzt.
Abteilungsleiter Anto Radic konnte unsere Nachbarververeine begrüßen, die uns seit Jahren die Treue halten. Aber auch Mannschaften mit weiterer Anreise. SV Untermeitingen, Auswahl Eisstockkreis 301 und Eisstockkreis 401 (eine Dame aus Stötten am Auerberg und drei Herren aus Bernbeuren), EC Schwangau.
Der FC Penzing trat mit Welt- und Europameister Matthias Peischer, aktueller Nationalspieler, an. Peischer, der auch Nationaltrainer der U 16 Nachwuchsschützen ist, hatte seine U 16 – Mannschaft dabei, die jüngst Bayerischer Meister wurde.
Und schließlich der TSV Peiting, über dessen Teilnahme wir uns schon im vergangenen Jahr gefreut haben. Die Peitinger haben das Turnier ohne Punktverlust souverän gewonnen. Keine Überraschung. Immerhin hatten sie drei aktuelle Nationalspieler in ihren Reihen (Franziska Lindner, Michael Lindner und Daniel Steber), die zahlreiche Welt-und Europameistertitel vorweisen können. Und Peter Fuchs, ein erfahrener Spieler, der regelmäßig Meisterschaften in der Bayernliga und der 2. Bundesliga bestreitet.
Unsere Mannschaft mit Werner Bieniek, Josef Frankenberger, Andreas Gerum und Mandi Thaler belegte Platz 9 mit 7:13 Punkten.
Der diesjährige Ammersee-Cup stellt ein Highlight in unserer 65-jährigem Geschichte dar.
Das Wetter war phantastisch. Zugegeben, es war heiß. Aber die vielen Helfer haben die Spieler und die zahlreichen Zuschauer bestens mit Speisen und vor allem Getränken versorgt.

About the Author

By abt_eisstock / Author on Sep 24, 2023