TSV Utting - Abteilungsbild Eisstock

Eisstock

Der Stocksport hat in Utting eine lange Tradition. Bereits 1958 wurde der EV Utting gegründet und dieser ging 1972 als Abteilung Eisstock in den TSV Utting über.

Vom Frühjahr bis Herbst trainieren wir auf unseren Asphaltbahnen am Sportzentrum und im Winter in der Eishalle in Landsberg und soweit es Witterungsbedingungen zulassen auf unserem Eisstockweiher.

Wir freuen uns über jeden Neuankömmling, egal ob „Profi“ oder Anfänger. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und auch das Trainingsmaterial wird von uns gestellt.

14 April 2024

Das Vergleichsschießen ist eine großartige Möglichkeit zum Kennelernen, sich mit anderen Schützen zu messen und neue Techniken zu erlernen.

Am vergangenen Freitag traten Schützen aus Penzing, Seestall, Thaining und Utting gegeneinander zum Vergleichsschießen an. Bei tollem Wetter, geselliger Atmosphäre und guter Laune verbrachten alle Teilnehmer einen schönen Abend am Uttinger Sportzentrum.

Wir freuen uns auf das nächste Vergleichsschießen!

24 September 2023

Auch dieses Jahr fand unsere Dorfmeisterschaft bei strahlendem Sonnenschein statt. 10 Mannschaften kämpften um den Wanderpokal, Ruhm und Ehre.

„Alenko´s Dream Team“ hat den dritten Platz erobert. Silber ging an die Traditions-Mannschaft „Brozn´ Gass“. Dorfmeister darf sich die Mannschaft „Fussball AH“ nennen. Die Sieger freuen sich schon auf die Titelverteidigung nächstes Jahr.

Die Abteilung bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Helfern für das gelungene Event.

24 September 2023

Nach Mixed-Cup und Jubiläumsturnier fand am 15.08.2023 unser traditioneller Ammersee-Cup statt. Hochkarätig besetzt.
Abteilungsleiter Anto Radic konnte unsere Nachbarververeine begrüßen, die uns seit Jahren die Treue halten. Aber auch Mannschaften mit weiterer Anreise. SV Untermeitingen, Auswahl Eisstockkreis 301 und Eisstockkreis 401 (eine Dame aus Stötten am Auerberg und drei Herren aus Bernbeuren), EC Schwangau.
Der FC Penzing trat mit Welt- und Europameister Matthias Peischer, aktueller Nationalspieler, an. Peischer, der auch Nationaltrainer der U 16 Nachwuchsschützen ist, hatte seine U 16 – Mannschaft dabei, die jüngst Bayerischer Meister wurde.
Und schließlich der TSV Peiting, über dessen Teilnahme wir uns schon im vergangenen Jahr gefreut haben. Die Peitinger haben das Turnier ohne Punktverlust souverän gewonnen. Keine Überraschung. Immerhin hatten sie drei aktuelle Nationalspieler in ihren Reihen (Franziska Lindner, Michael Lindner und Daniel Steber), die zahlreiche Welt-und Europameistertitel vorweisen können. Und Peter Fuchs, ein erfahrener Spieler, der regelmäßig Meisterschaften in der Bayernliga und der 2. Bundesliga bestreitet.
Unsere Mannschaft mit Werner Bieniek, Josef Frankenberger, Andreas Gerum und Mandi Thaler belegte Platz 9 mit 7:13 Punkten.
Der diesjährige Ammersee-Cup stellt ein Highlight in unserer 65-jährigem Geschichte dar.
Das Wetter war phantastisch. Zugegeben, es war heiß. Aber die vielen Helfer haben die Spieler und die zahlreichen Zuschauer bestens mit Speisen und vor allem Getränken versorgt.
29 Mai 2022

Zielgenau – Zu einer Variante des Stockschießen haben sich die Uttinger Stockschützen vergangene Woche getroffen. Dabei wird die Zielgenauigkeit der Schützen auf die Probe gestellt. Ziel ist es die beweglichen Zahlen mit seinem Stock zu treffen. Je Runde wurden 10 Schuss gemacht und die erreichten Punkte zusammen gezählt. Beim folgenden Grillen wurden die Besten gefeiert. Schee wars!

15 Mai 2022

Vergleichsschießen – In freundschaftlicher Atmosphäre fand vergangenen Freitag Abend ein Vergleichsschießen mit den Thaininger Daubadrezzr statt. Sechs Mannschaften beider Vereine spielten im Turniermodus gegeneinander. Wir gratulieren Thaining zum ersten Platz und freuen uns schon auf die Revanche.

9 April 2022

Sponsor – Die Abteilung Eisstock bedankt sich ganz herzlich bei MST – Malermeister Simon Tüpke, auch bekannt als „Mike-Super-Typ“ 😉 , für neue Trainingsjacken für alle Schützen der Abteilung.

Nähere Infos zu MST findet ihr unter:

4 März 2022

Klassenerhalt – Im Rahmen der diesjährigen Meisterschaften haben unsere beiden Mannschaften den Klassenerhalt gesichert. Erwähnenswert ist die Leistung unsere 1. Mannschaft, die einen ausgezeichneten dritten Platz erkämpft hat. Punktgleich mit dem Zweitplatzierten, aber einer nur um rund 0,1 schlechteren Stocknote wurde der Aufstieg knapp verpasst. Weiter so!

Verantwortliche

Funktion:Name:Telefon:Email:
ABTEILUNGSLEITERANTO RADIC0177 / 810 61 97anto.radic[at]gmx.net
STELLVERTRETERWALTER DUMPICH0151 / 19 39 36 77autowadu[at]t-online.de

TRAINER/ÜBUNGSLEITER

Die verantwortlichen Trainer/Übungsleiter – soweit veröffentlicht – kannst Du dem folgenden Trainingsplan entnehmen. Bei Klicken auf den Namen erhältst Du Kontaktdaten wie Telefonummer oder Email-Adresse.

*Wenn es die Witterung zulässt auf unserem Eisstockweiher