TSV Utting - Abteilungsbild Eisstock

Eisstock

Der Stocksport hat in Utting eine lange Tradition. Bereits 1958 wurde der EV Utting gegründet und dieser ging 1972 als Abteilung Eisstock in den TSV Utting über.

Vom Frühjahr bis Herbst trainieren wir auf unseren Asphaltbahnen am Sportzentrum und im Winter in der Eishalle in Landsberg und soweit es Witterungsbedingungen zulassen auf unserem Eisstockweiher.

Wir freuen uns über jeden Neuankömmling, egal ob „Profi“ oder Anfänger. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und auch das Trainingsmaterial wird von uns gestellt.

Aktuelles

No image available
29 Mai 2022

Zielgenau – Zu einer Variante des Stockschießen haben sich die Uttinger Stockschützen vergangene Woche getroffen. Dabei wird die Zielgenauigkeit der Schützen auf die Probe gestellt. Ziel ist es die beweglichen Zahlen mit seinem Stock zu treffen. Je Runde wurden 10 Schuss gemacht und die erreichten Punkte zusammen gezählt. Beim folgenden Grillen wurden die Besten gefeiert. Schee wars!

No image available
15 Mai 2022

Vergleichsschießen – In freundschaftlicher Atmosphäre fand vergangenen Freitag Abend ein Vergleichsschießen mit den Thaininger Daubadrezzr statt. Sechs Mannschaften beider Vereine spielten im Turniermodus gegeneinander. Wir gratulieren Thaining zum ersten Platz und freuen uns schon auf die Revanche.

No image available
9 April 2022

Sponsor – Die Abteilung Eisstock bedankt sich ganz herzlich bei MST – Malermeister Simon Tüpke, auch bekannt als „Mike-Super-Typ“ 😉 , für neue Trainingsjacken für alle Schützen der Abteilung.

Nähere Infos zu MST findet ihr unter:

https://malermeister-tuepke.de

No image available
4 März 2022

Klassenerhalt – Im Rahmen der diesjährigen Meisterschaften haben unsere beiden Mannschaften den Klassenerhalt gesichert. Erwähnenswert ist die Leistung unsere 1. Mannschaft, die einen ausgezeichneten dritten Platz erkämpft hat. Punktgleich mit dem Zweitplatzierten, aber einer nur um rund 0,1 schlechteren Stocknote wurde der Aufstieg knapp verpasst. Weiter so!

No image available
21 November 2021

Ein voller Erfolg – Auch in diesem Jahr konnte die Abteilung Eisstock, im Rahmen der Uttinger Dorfmeisterschaft 2021, viel Interesse bei jung und alt wecken. 13 Teams vesammelten sich auf unserer Asphaltbahn um sich zu messen und einen Sieger zu ermitteln. Beim geselligen Abschluss wurde den „Meisterschützen“ der Wanderpokal offiziell überreicht.

Verantwortliche

Abteilungsleiter

Anto Radic

Telefon 0177 / 810 61 97
Email anto.radic[at]gmx.net

Stellvertreter

Walter Dumpich

Telefon 0151 / 19 39 36 77
Email autowadu[at]t-online.de

TRAINER/ÜBUNGSLEITER

Die verantwortlichen Trainer/Übungsleiter – soweit veröffentlicht – kannst Du dem folgenden Trainingsplan entnehmen. Bei Klicken auf den Namen erhältst Du Kontaktdaten wie Telefonummer oder Email-Adresse.

*Wenn es die Witterung zulässt auf unserem Eisstockweiher

Bilder

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner