Welch ein Erfolg – die erste Jugendmannschaft des TSV Utting hat sich in der Bezirksoberliga unter anderem gegen Jahn Landsberg und TuS Fürstenfeldbruck durchgesetzt und den Meistertitel geholt.

Mit diesem einher geht auch der Aufstieg in die Landesliga. Schützenhilfe gab es von einer Umstellung des Ligasystems: Nun sind Auf- und Abstiege bereits nach der Winterpause möglich. Daher darf sich Utting jetzt schon auf ganz starke Gegner und tolle Spiele freuen. Dort warten auf unsre 4 jungen Talente unter anderem die Jugendmannschaften des FC Bayern München und TSV Gräfelfing.

Elias Preißinger, Michael Seiler, Lena Streicher und Konstantin Stöckl (v.l.).

Die intensive Jugendarbeit des TSV Utting zahlt sich also nun auch sportlich aus. Denn auch die zweite Jugendmannschaft mit Sven Ziegler, Niklas Bischur, Simon Ziegler und Florian Buchfelder belegte in der Bezirksliga einen starken dritte Platz und die dritte Jugendmannschaft mit Ole Schneider, Paul Kagermeier, Peter Kreiß und Victor Herzer konnte sogar als Meister der Bezirksklasse B in die Bezirksklasse A aufsteigen. Dort tritt sie unter anderem gegen die erste Mannschaft des Nachbarkonkurrenten TSV Schondorf an. Auch der Übergang in die Erwachsenenabteilung des TSV Utting ist bereits in vollem Gange und so konnten sich Konstantin, Elias, Michael und Sven schon erfolgreich in den Herrenmannschaften von Utting beweisen.

mnh/js

By abt_tischtennis / Author on Dez 10, 2021