TSV Utting - Abteilungsbild Tischtennis

Tischtennis

Tischtennis ist ein Sport, den man sowohl als Achtjähriger als auch als rüstiger Mitsiebziger mit Freude und Begeisterung ausüben kann. Als Hallensportart kann man dem Sport unabhängig von Jahreszeit und Wetter nachgehen. Tischtennis beeinflußt als schnellste Ballsportart der Welt die Bewegungskoordination sowie das körperliche und geistige Reaktionsvermögen. Tischtennis ist zudem kein kostenintensiver Sport.

In Utting gibt es derzeit 3 Jugendmannschaften. Die Kinder und Jugendlichen (Mädchen und Jungen) werden von einem engagierten Trainerteam betreut. Neben dem Training kommt auch der Spaß nicht zu kurz.

Auch bei den Erwachsenen sind momentan drei Mannschaften gemeldet. Zu den Trainingszeiten spielen hier sowohl Aktive als auch Freizeitspieler.

Wer gerne aktiv oder auch nur hobbymäßig bei uns spielen möchte, ist jederzeit willkommen.

No image available
14 Februar 2023

– Achtung Terminänderung – ursprünglich am 14. Mai, jetzt am 13. Mai. –

LAMA Turnier am 13.05.2023 – Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des TSV Utting veranstalten wir wieder das beliebte 2er-Mannschafts-Tischtennis-Hobbyturnier für alle sportbegeisterten aus der Region. Ob jung oder jung geblieben, ihr seid alle herzlich eingeladen mitzuspielen. Der Spaß steht hier im Vordergrund, also kein Grund für falsche Bescheidenheit!

Weitere Informationen zum Turnier und zur Anmeldung findet ihr hier:

LAMA-2023

No image available
10 Dezember 2021

Welch ein Erfolg – die erste Jugendmannschaft des TSV Utting hat sich in der Bezirksoberliga unter anderem gegen Jahn Landsberg und TuS Fürstenfeldbruck durchgesetzt und den Meistertitel geholt.

Mit diesem einher geht auch der Aufstieg in die Landesliga. Schützenhilfe gab es von einer Umstellung des Ligasystems: Nun sind Auf- und Abstiege bereits nach der Winterpause möglich. Daher darf sich Utting jetzt schon auf ganz starke Gegner und tolle Spiele freuen. Dort warten auf unsre 4 jungen Talente unter anderem die Jugendmannschaften des FC Bayern München und TSV Gräfelfing.

Elias Preißinger, Michael Seiler, Lena Streicher und Konstantin Stöckl (v.l.).

Die intensive Jugendarbeit des TSV Utting zahlt sich also nun auch sportlich aus. Denn auch die zweite Jugendmannschaft mit Sven Ziegler, Niklas Bischur, Simon Ziegler und Florian Buchfelder belegte in der Bezirksliga einen starken dritte Platz und die dritte Jugendmannschaft mit Ole Schneider, Paul Kagermeier, Peter Kreiß und Victor Herzer konnte sogar als Meister der Bezirksklasse B in die Bezirksklasse A aufsteigen. Dort tritt sie unter anderem gegen die erste Mannschaft des Nachbarkonkurrenten TSV Schondorf an. Auch der Übergang in die Erwachsenenabteilung des TSV Utting ist bereits in vollem Gange und so konnten sich Konstantin, Elias, Michael und Sven schon erfolgreich in den Herrenmannschaften von Utting beweisen.

mnh/js

Verantwortliche

Funktion:Name:Telefon:Email:
ABTEILUNGSLEITER UND TRAINING ERWACHSENE / SENIORENRAPHAEL SCHNEIDER 0176 / 96 60 86 3100raphus[at]web.de
JUGENDLEITER UND TRAINING SCHULKINDER / JUGENDLICHEMATTHIAS HOFMANN0173 / 836 75 14matthias.n.hofmann[at]web.de

TRAINER/ÜBUNGSLEITER

Die verantwortlichen Trainer/Übungsleiter – soweit veröffentlicht – kannst Du dem folgenden Trainingsplan entnehmen. Bei Klicken auf den Namen erhältst Du Kontaktdaten wie Telefonummer oder Email-Adresse.