TSV Utting - Abteilungsbild Skisport - Radeln

Skisport – Radeln

Skisport und Freitagsradler – die Abteilung Skisport, ist die einzige Abteilung des TSV, die eine Art Winter-Metamorphose durchläuft. Im Winter findet der Sport meist in der Halle statt. Vor allem freitags wird gemeinsam Gymnastik gemacht, abgerundet mit einem anschließenden freien Volleyballspiel. Ebenfalls finden sich immer mal wieder freie Outdoorgruppen, die gemeinsam auf Skitouren, Rodeln oder Skifahren gehen.

Weitere Angebote finden sich bei der Abteilung Fitness – Gesundheit.

Sobald im Frühling der Löwenzahn blüht beginnt die Metamorphose und aus der Abteilung Skisport werden die Freitagsradler. Das bedeutet, dass sich die gleiche Gruppe zum Radeln trifft. Dabei werden jeden Freitag neue, abwechslungsreiche Touren rausgesucht.

Sobald, die Tage wieder kürzer werden und die Hände am Lenker frieren, wird’s wieder Zeit für die Winter-Metamorphose und der Abteilung-Skisport-Kreislauf beginnt von Vorne.

21 März 2024
Der TSV Utting bietet seinen Mitglieder*innen wöchentlich geführte Radtouren in unserer schönen Umgebung an.

• Das klingt doch nach einer tollen Möglichkeit, die Umgebung auf dem Fahrrad zu erkunden! Es ist wichtig, dass die Teilnehmer Mitglieder des TSV Utting sind und die Touren auf eigene Verantwortung erfolgen. Die wöchentlichen Radtouren bieten eine gute Gelegenheit, aktiv zu sein und die Natur zu genießen. Viel Spaß bei den kommenden Touren!
  • Termin jeweils Montag 14:00 Uhr an der Sporthalle Auraystraße
  • Zeitlich sind diese auf ca. 3 Stunden begrenzt

Anmeldung und weitere Infos bei

Peter Bichler Tel.: 08806 959071 Mail: p.bichler@gmail.com

20 Februar 2022
  • Anfang April bis Ende September, jeweils freitags:
  • 17.00 Uhr Gruppe 3, Fahrweise angepasst gemütlich, Leitung Hans Hermann, Tel. 08806/1647
  • 17.30 Uhr Gruppe 2, Fahrweise angepasst, Leitung Franz Eimannsberger, Tel. 08806/2557
  • 18.00 Uhr Gruppe 1, Fahrweise angepasst zügig Leitung Hans Donner, Tel. 08806/7223
  • Start jeweils am Parkplatz bei der Schulturnhalle, Lindenweg“
26 Oktober 2021

Die neuen Angebote/Aktivitäten werden auf der Abteilungshomepage Skisport – Radeln bzw. Fitness – Gesundheit, entsprechend der Leitung des jeweiligen Angebots, angekündigt.

Zusätzlich ist die Information über WhatsUp für Interessenten zu erhalten.

Aufnahme in die WhatsUp Gruppe „Outdoor“ durch Steffi Bichler Anmeldung 0171 6716642

26 Oktober 2021

Für den Sportbetrieb in der Halle findet das Hygieneschutzkonzept der Abteilung Turnen/Herzsport sinngemäß entsprechende Anwendung. Darüber hinaus wird das Mitbringen einer eigenen Gymnastikmatte empfohlen. Wer auf eine TSV-Matte zurückgreifen muss, muss diese nach Beendigung der Gymnastik desinfizieren.

Beachten wir alle das Hygieneschutzkonzept und hoffen wir, dass wir im kommenden Winterhalbjahr unseren Sport ohne größere Einschränkungen in der Halle ausüben können.

Erich Neugebauer

12 Juli 2021

Gymnastik der Freitagsradler um 20.15 Uhr in der Sporthalle an der Auraystraße, anschließend freies Volleyballspiel

Verantwortliche

Funktion:Name:Telefon:Email:
ABTEILUNGSLEITERERICH NEUGEBAUER08806 / 79 34neugebauer.utting[at]gmail.com
STELLVERTRETERHANS DONNER08806 / 72 23hans.donner[at]web.de

TRAINER/ÜBUNGSLEITER

Die verantwortlichen Trainer/Übungsleiter – soweit veröffentlicht – kannst Du dem folgenden Trainingsplan entnehmen. Bei Klicken auf den Namen erhältst Du Kontaktdaten wie Telefonummer oder Email-Adresse.

Im Sommerhalbjahr liegt der Fokus auf dem Radlfahren. Zusätzliche Ausflüge werden separat angekündigt.